Interview mit Chef de Cuisine Björn Reinhardt


Rund um DELISSIO

Sind Sie zufrieden mit unseren DELISSIO Frittiermedien und Pflanzenölcrèmen?

Die Preis-Leistung ist top, wir sind sehr zufrieden. Auch die Langlebigkeit ist sehr wichtig und wird erfüllt. Aktionen werden natürlich geschätzt.

Welche Vorteile sehen Sie bei den DELISSIO Produkten gegenüber anderen Mitbewerbern?

Ganz klar die Benutzerfreundlichkeit und die guten Frittierergebnisse. Zudem ist geruchsneutral, dadurch riecht es in der Küche nicht zu stark.

 



Björn Reinhardt und das Hotel Spitzhorn

Wie würden Sie die Ansprüche Ihrer Kunden beschreiben, was ist ihnen wichtig?

Mit viel Liebe Kochen, das ist uns wichtig. Auch anders sein als unsere Mitbewerber und immer wieder neue kreative Ideen umsetzen. Wir geben alles, damit unsere Gäste sich am Morgen bereits auf das Abendessen freuen können.

Was würden sie gerne einmal erleben als Koch?

In Hongkong und Bangkok zu kochen. Das wäre komplett anders und würde mich sehr reizen.

 



Die Zukunft der Gastronomie

Welche Herausforderungen sehen Sie in der Gastronomie-Branche?

Dass man die Gastronomie-Branche in Zukunft attraktiver gestalten und ein Bild für den Nachwuchs schaffen kann. Es ist ein sehr intensiver Job, welcher saisonabhängig ist. In der Hauptsaison muss man auch mit einer 7-Tage-Woche rechnen.

Was macht einen guten Betrieb aus Ihrer Sicht aus?

Dass man auf die Mitarbeiter eingeht. Eine gute Kommunikation im Team. Zum Beispiel mit einem Personalessen Wertschätzung zeigen. Dass die Mitarbeiter Teamplayer sind.